Bruder-Signet

Zukunftstag an der Franz Rapp Schule in Oppenau

Am Dienstag, den 03. März 2020, findet in der Franz Rapp Schule in Oppenau ein Zukunftstag statt. Als Bildungspartner der Schule sind wir mit dabei und stellen unseren Ausbildungsberuf zum

 

Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Maschinenbau 

 

vor.

Wir sind mit unseren Auszubildenden und unserem Ausbildungsmeister Klaus Huber vor Ort und freuen uns darauf, eure Fragen zu beantworten und euch einen Einblick in diesen interessanten Beruf zu geben. Wollt ihr euch schon vorab über eine Ausbildung bei uns informieren? Umfassende Informationen und erste Eindrücke stehen euch auf unserer Ausbildungsseite zur Verfügung. 

 

Bruder Logo

Weihnachtsfeier und Ehrungen langjähriger Mitarbeiter

Bei  unserer traditionellen Weihnachtsfeier im Gasthaus Rebstock in Oppenau wurden langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen ausgezeichnet.

 

Geehrt wurden Jürgen Huber für 25 Jahre, Cordula Schmiederer für über 30 Jahre und Daniel Kimmig und Marius Huber für je 10 Jahre Betriebszugehörigkeit.

 

Weihnachtsspende an das Projekt LESER helfen e.V.

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützen wir soziale Projekte im Landkreis und spenden dieses Jahr für das Projekt LESER helfen e.V.

 

 

LESER helfen  e.V. ist eine vor fast 23 Jahren gegründete Benefizaktion der Mittelbadischen Presse.

Seit Gründung im Jahr 1996 wurden zahlreiche Projekte in der Ortenau unterstützt.

"Hurrah wir bauen ein neues Elternhaus"

 Dieses Jahr werden die gesammelten Spenden für den Neubau eines zweiten Elternhauses an der Uni-Kinderklinik Freiburg dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. zu Gute kommen. Näheres finden Sie unter leser-helfen.de oder Elternhaus - Kinderkrebsklinik.

Geschäftsleitung der Firma Franz H. Bruder GmbH
Kornel Bruder Dipl. Ing. (FH)

Sport- und Freizeitclub Oppenau e.V. zu Besuch bei BRUDER

 

Dieser Tage waren Mitglieder des Sport- und Freizeitclubs Oppenau e.V. zu Gast in unserem Unternehmen.

 

Nach der Begrüßung durch Manuela und Kornel Bruder erhielten die Besucher in Form einer Präsentation einen ersten Eindruck von unserem Unternehmen. Anschließend informierten Emil Doll und Ausbildungsmeister Klaus Huber bei einem Betriebsrundgang die sehr interessierten Besucher über unser breites Fertigungsspektrum und die technische Ausstattung, u.a. HighTech Werkzeugmaschinen - Robotik - Messtechnik.

Die Damen und Herren waren sehr beeindruckt von unserer großen Fertigungstiefe und dem hohen Qualitätsstandard.

 

 

 

 

Bruder Mitarbeiter bei der AOK Aktion "Mit dem Rad zu Arbeit" mit dabei !

Bei der diesjährigen Aktion der AOK Baden Württemberg " Mit dem Rad zur Arbeit" war auch ein 4erTeam der Bruder GmbH dabei.

Insgesamt wurden 2.680 km geradelt - ein super Ergebnis:

Rangliste 4.098 von insgesamt 13.405 Teilnehmern

Eine tolle Aktion, die grossen Spaß macht, fit hält und der Umwelt und Gesundheit aller zur Gute kommt.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und trainieren bis dahin fleißig.