Spendenübergabe - Mit dem Rad zu Arbeit

Auch in diesem Jahr haben die Bruder-Mitarbeiter bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teilgenommen. Zwischen Mai und August kamen auf dem mit dem Fahrrad zurückgelegten Arbeitsweg beeindruckende 14.048 Kilometer zusammen.

Der daraus erradelte Spendenbetrag von 3.000 €  ging zu einem Teil an den Schulkindergarten Offenburg und zum anderen an die Helfer vor Ort des DRK Ortsvereins Oppenau.

Der Schulkindergarten Offenburg ist ein Kindergarten für Kinder mit besonderem Förderbedarf, die dort eine intensive Betreuung und gezielte Förderung erhalten. Kornel Bruder erhielt bei einem Besuch vor Ort einen besten Eindruck von der Einrichtung und vom Herzblut, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Betreuung der Kinder stecken. Die Helfer vor Ort des DRK Ortsvereins Oppenau sind professionelle ehrenamtliche Ersthelfer, die als sogenannte „First Responder“ im Ernstfall die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes oder Rettungsdienstes überbrücken.

Kornel Bruder beim Besuch des Schulkindergartens mit Hr. Bruker, dem Leiter der Einrichtung.

 

Weihnachtsfeier

Am 08. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier im weihnachtlich geschmückten Gasthaus Braunbergstüble in Oppenau-Löcherberg statt. Die mehr als 80 Gäste wurden vom Team des Braunbergstüble bestens umsorgt und genossen einen gemütlichen Abend in vorweihnachtlicher Stimmung.

 

Geschäftsführer Kornel Bruder stellte in seiner Rede die Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Neben der Verabschiedung von vier langjährigen Mitarbeitern in den Ruhestand konnte er vielen Mitarbeitern zu ihren Arbeitsjubiläen gratulieren. Es wurden zwei 10-jährige, vier 25-jährige und zwei 40-jährige Jubiläen gefeiert. Herr Bruder hob hervor, dass die langjährigen Mitarbeiter mit ihrem großen Erfahrungsschatz die Basis für die Entwicklung und den Erfolg der Firma Bruder darstellen.

Sehr erfreulich ist auch, dass im Verlauf des Jahres insgesamt zehn neue Mitarbeiter eingestellt werden konnten. Diese Entwicklung stellt die Weichen für die Zukunft und ermöglicht weiteres Wachstum der Firma.

Die Firma blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit hoher Auslastung zurück. Es konnten neue Maschinen in Betrieb genommen und bestehende modernisiert werden.

Mit Blick in die Zukunft wurden weitere Investitionen in Maschinentechnologie sowie in eine Erweiterung der Werkshalle angekündigt. Mit dieser soll mehr Platz für den Maschinenpark geschaffen und die Umgebungsbedingungen weiter verbessert werden. Damit wird die Grundlage für noch höhere Präzisionsansprüche sowie weiteres Wachstum gelegt.

Kornel Bruder bei seiner Rede.

 

 

 

Die geehrten Mitarbeiter mit Manuela und Kornel Bruder.

 

Feierliche Ehrungen und Verabschiedungen bei Bruder

In festlicher Atmosphäre im Restaurant Rebstock in Oppenau hat die Firma Franz H. Bruder GmbH ihre langjährigen Mitarbeiter geehrt und deren Arbeitsjubiläen sowie Renteneintritte gefeiert. Geschäftsführer Kornel Bruder führte durch den Abend und begrüßte herzlich die anwesenden Mitarbeiter, Partner und Gäste.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Ehrungen und Verabschiedungen verdienter Mitarbeiter. Hildegard Welle, die Schwester von Kornel Bruder, tritt nach 41 Jahren Betriebszugehörigkeit den Ruhestand an. Sie war über lange Jahre für den Einkauf, das Marketing und die Pressearbeit sowie für viele weitere Bereiche verantwortlich. Kornel Bruder schrieb ihr in seiner Rede einen großen Anteil an der Entwicklung des Unternehmens zu und dankte ihr für all das Herzblut, Engagement und die Begeisterung, die sie in die Firma gesteckt hat.

Ebenfalls geehrt und verabschiedet wurde Werner Huber, der gleichzeitig mit seinem 25-jährigen Jubiläum in den Ruhestand eintritt.

Die Jubilare des Abends umfassten Martin Müller, Jörg Buchmann und Johannes Braun, die jeweils für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden. Kornel Bruder hob ihre langjährige Treue und ihren Beitrag zum Unternehmen besonders hervor.

Für besondere Jubiläen wurden auch Manfred Bruder und Manfred Huber geehrt, die beide seit 40 Jahren im Unternehmen sind und ihre Zeit bei Bruder mit ihrer Ausbildung begonnen haben. Beiden wurden für ihre langjährige Treue und ihren großen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens gedankt.

Der Abend endete mit einem Dank von Geschäftsführer Kornel Bruder an alle Mitarbeiter für ihren Einsatz und ihre Hingabe, die wesentlich zum Wachstum und zur Entwicklung der Firma Bruder beigetragen haben. Die Partner der Mitarbeiter wurden ebenfalls für ihre Unterstützung gewürdigt und erhielten Blumensträuße und Weinpräsente. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie sehr die Firma Bruder ihre Mitarbeiter schätzt und wie wichtig gerade langjährige Mitarbeiter für die Entwicklung des Unternehmens sind.

Bild: Geschäftsführer Kornel Bruder (rechts) ehrte beziehungsweise verabschiedete folgende Mitarbeiter: v.l.n.r.

Jörg Buchmann, Manfred Bruder, Johannes Braun, Martin Müller, Hilde Welle, Werner Huber, Manfred Huber

 

 

 

Bruder auf der Ausbildungsmesse in Oppenau

Am 14.10. war ein Team aus unserem Ausbildungsleiter und zwei Auszubildenden aus dem zweiten Lehrjahr auf der Ausbildungsmesse oberes Renchtal vertreten. Neben vielen interessanten Exponaten aus Azubi-Projekten und einem Auszug aus unserem Teilespektrum konnten wir unser neues Ausbildungs-Video präsentieren. In diesem Video stellen wir innerhalb einer Minute die Ausbildung bei uns im Haus vor - die ganze Ausbildungs-Mannschaft hat dabei mitgewirkt. Den Link zum Video finden Sie hier: Ausbildungs-Trailer.

Video-Trailer zur Ausbildung

Diesen Sommer haben die Auszubildenden gemeinsam mit unserem Ausbildungsleiter ein Video zur Ausbildung bei Bruder gedreht. Das einminütige Video zeigt in komprimierter Form, was die Ausbildung bei uns ausmacht - und macht hoffentlich angehenden Azubis Lust darauf, sich bei uns zu bewerben!

Hier gehts zum Video!