Innungspreise 2020 für Bruder Azubi

2020 ein Jahr voller Herausforderungen und Veränderungen. Viele negative Nachrichten aber auch positive - es gibt sie noch.

Luca Hoch und Sven Maier haben im Frühjahr ihre Facharbeiterprüfung zum Feinwerkmechniker Schwerpunkt Maschinenbau mit Erfolg abgelegt. So gut, dass Sie jetzt von der Fachinnung Metall Ortenau jeweils einen Innungspreis d.h. eine Auszeichnung für überdurchschnittlich gute Leistungen erhalten haben. Corona bedingt fand leider keine Freisprechnungsfeier statt - die Glückwünsche wurden stellvertretend von Ausbilungsleiter Klaus Huber und Geschäftsführer Kornel Bruder im Unternehmen überbracht. 

Wir sind sehr stolz auf dieses wirklich hervorragende Ergebnis und freuen uns, die zwei jungen Gesellen direkt nach der Ausbildung als Facharbeiter in unserem Unternehmen weiterbeschäftigen zu können.

Auf dem Bild von links Geschäftsführer Kornel Bruder, Luca Hoch und Sven Maier, Ausbildungsmeister Klaus Huber

 

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE AN LUCA UND SVEN

Bruder Mitarbeiter bei der AOK Aktion "Mit dem Rad zu Arbeit" mit dabei !

Bei der diesjährigen Aktion der AOK Baden Württemberg " Mit dem Rad zur Arbeit" war wieder ein 4erTeam der Bruder GmbH dabei.

Ab 01.06. bis 30.09.2020 wurden Insgesamt 3.024 km geradelt - wieder ein super Ergebnis:

Rangliste 2531 von insgesamt 10.266 Teams - 22.194 Teilnehmer.

Eine tolle Aktion, die grossen Spaß macht, fit hält und der Umwelt und Gesundheit aller zur Gute kommt.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und trainieren bis dahin fleißig.  

Bruder Mitarbeiter Aktiv beim Stadtradeln 2020

7 Bruder Mitarbeiter waren aktiv dabei und sind in 3 Wochen insgesamt 3.653,3 km geradelt.

Dafür gab es für das BRUDER (alias IBM) Team von der Stadt Oppenau die Auszeichnung in GOLD

und ein Vesper auf dem Springhansenhof in Ibach.

Stefan Benz wurde zusätzlich Dritter in der Einzelwertung

für 911 geradelte Kilometer.

 

 Bei der offiziellen Ehrung durch die Stadt Oppenau waren stellvertretend mit dabei Rita Huber (3. von links) und Stefan Benz ( 6. von links).

AZUBI Ausflug zum Ausbildungsstart 2020

Wie jedes Jahr waren unsere Auszubildenden aus 3 Lehrjahren zusammen mit Ausbildungsmeister Klaus Huber einen Tag zusammen auf Tour.

Der jährliche Ausflug ist daher für alle eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und als Team weiter zusammen zu wachsen.

Ziel war dieses Jahr die WILDLINE Hängebrücke in Bad Wildbad. Eine spannende Sache sich auf der Hängebrücke in 60 Meter Höhe über dem Grund, 1,20 mtr. Breite und 380 mtr. Länge zu bewegen. Das Motto: "Das Herz schlägt schneller mit jedem Schritt" können unsere Azubis jetzt ganz gut nachvollziehen.

Hier ein paar Eindrücke:

 

Über Dir der Himmel, unter Dir – Frei­heit. Du schaust hinab auf die Wipfel der hier seit 100 Jahren stehen. Spürst dieses Kribbeln. Zuerst im Bauch, und dann durch­zieht es Deinen ganzen Körper. Adrenalin purfühlst Dich so richtig frei.

 

 

Bild: BRUDER AZUBIS Daniel, Andrè, Robin, Daniel, Maria, Lukas und Dominik(es fehlt Samuel) unterwegs auf und rund um die WILDLINE in Bad Wildbad

 

 

BRUDER begrüßt neue Auszubildende

Herzlich willkommen zum Ausbildungsstart 2020. Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden Daniel, Maria und Lukas recht herzlich.

Für eure Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, Schwerpunkt Maschinenbau, wünschen wir einen guten Start, jede Menge Spass und viel Erfolg.

Bild: Unsere drei "Neuen" Daniel, Maria und Lukas