Weihnachtsspende an das Projekt "Helfer vor Ort"

Wie bereits in den vergangenen Jahren unterstützen wir soziale Projekte im Landkreis und spenden dieses Jahr für das Projekt „Helfer vor Ort (Hv0)".


Die mittlerweile 17 Helferinnen und Helfer der beiden DRK-Ortsvereine Oppenau und Bad Griesbach leisten den HvO-Dienst zusätzlich und ehrenamtlich.


„Helfer vor Ort“ bedeutet, dass die Rettungsleitstelle Offenburg bei Notfällen im Oberen Renchtal zusätzlich zum hauptberuflichen Rettungsdienst automatisch diese ehrenamtlichen Rotkreuz-Helferinnen- und Helfer alarmiert. Diese können unverzüglich, ohne zeitliche Verzögerung durch lange Anfahrtswege, in den Einsatz gehen. Nach wenigen Minuten können notwendige Erstmaßnahmen eingeleitet werden.

Mit unsere Spende unterstützen wir die ehrenamtlichen Helfer der DRK-Ortsvereine bei der Anschaffung eines dringend benötigten Einsatzfahrzeugs. 

Wir wünschen dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und bedanken uns im Namen der ganzen Belegschaft für die schon getätigten Einsätze und ihre weiterhin wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Bevölkerung im Oberen Renchtal.

 

Geschäftsleitung der Firma Franz H. Bruder GmbH
Kornel Bruder

Bruder Logo

Weihnachtsfeier und Ehrungen langjähriger Mitarbeiter

Ein sehr erfolgreiches Jahr konnte mit unserer traditionellen Weihnachtsfeier im Gasthaus Rebstock in Oppenau abgeschlossen werden. Bei dieser Gelegenheit wurden auch langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zum Unternehmen ausgezeichnet. Lesen Sie den vollständigen Artikel in der Mittelbadischen Presse.

Anlieferung der Hermle Roboter-Automatisierung

Am Freitag wurde unsere Roboter-Automatisierung für die Hermle C32 angeliefert. Diese Anlage, die im Januar vollständig in Betrieb genommen wird, stellt eine Verstärkung für die Abteilung Fräsen dar.

Hermle C32 Roboterzelle

Neue Innenschleifmaschine Studer S141

Diese Woche wurde die neue Innenschleifmaschine Studer S141 aus der Schweiz angeliefert. Hiermit verstärken wir unsere Kapazitäten im Innenschleifen insbesondere im Bereich Spindelfertigung. Unsere Mitarbeiter sind bereits auf Schulung in der Schweiz.

TuS Oppenau Abteilung Handball startet mit neuem Outfit in die Saison

Dieser Tage war die erste Mannschaft der Handballer vom TUS Oppenau zu Gast bei der Bruder GmbH, Präzisionsteilehersteller in Oppenau Ramsbach.
Anlass war die offizielle Übergabe der neuen Trainingsanzüge und Warm-Up-Shirts. Die Spieler und Vorstandschaft bedankten sich bei Geschäftsführer Kornel Bruder
für die finanzielle Unterstützung. Der Mannschaft wünscht er im Namen aller Mitarbeiter für die Saison 2017/2018 viel Erfolg.
Bei einem anschließenden Betriebsrundgang gab Kornel Bruder einen Einblick in die Produktion und das Leistungsspektrum der Bruder GmbH.Die erste Handballmannschaft des TuS Oppenau zu Gast bei der Firma Bruder. Foto: Steffen Birk