Qualitätsmanagement erfolgreich nach DIN EN ISO 9001-2015 zertifiziert

 

 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir im April dieses Jahres erfolgreich das Zertifizierungs-Audit durch die ZDHZert absolviert haben und nun unser seit 1997 bestehendes Qualitätsmanagement aktuell nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Unser erklärtes Ziel ist eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte sicher zu stellen. Mit unserer Qualitätspolitik wollen wir erreichen, dass wir unsere Produkte und Prozesse permanent verbessern um für Sie ein verlässlicher Partner in der Herstellung von komplexen Präzisionsteilen zu bleiben.

 

 

 

 

Freisprechungfeier 2018 - Bruder Lehrlinge ausgezeichnet - BRUDER GmbH bester Ausbildungsbetrieb 2018 im Bezirk Offenburg

Im Rahmen der Freisprechungfeier lud die Kreishandwerkerschaft Ortenau am Dienstagabend 176 junge Frauen und Männer in die Reithalle in Offenburg ein. Herausragende Prüfungsergebnisse wurden im Laufe der Abendveranstaltung besonders hervorgehoben. Mit dabei unsere diesjährigen Absolventen. Sowohl Klaus Birk als auch Niklas Spinner wurden als Jahrgangsbeste mit dem Preis der Metall-Innung Ortenau ausgezeichnet. Niklas Spinner wurde weiterhin als Prüfungsbester mit einer Punktzahl von 92 bei 100 möglichen Punkten mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

 

Weiter wurde unser Unternehmen als bester Ausbildungsbetrieb 2018 im Bezirk Offenburg ausgezeichnet. Die Urkunde wurde an 
unseren Ausbildungsmeister Klaus Huber und Geschäftsführer Kornel Bruder überreicht.

 

Wir sind sehr stolz auf dieses wirklich hervorragende Ergebnis und freuen uns, die beiden frischgebackenen Gesellen ab sofort als Facharbeiter bei uns im Unternehmen begrüßen zu dürfen!

 

Girls Day 2018 - Mädchen Zukunftstag bei BRUDER

Am 26.April war es wieder soweit. Zwei Schülerinnen der Franz Rapp Grundschule-Werkrealschule-Gemeinschaftsschule Oppenau nutzten die Gelegenheit einen Einblick einen Einblick in den vermeintlichen "Männerberuf" des Feinwerkmechanikers zu erlangen. 
Nach der Begrüßung durch den Ausbildungsmeister Klaus Huber konnten die Mädchen anhand einer Werkstattralley die verschiedenen Produktionsabteilungen erkunden. Hier konnten Fragen an die jeweiligen Mitarbeiter gestellt werden. Es gab jede Menge Informationen über Maschinen, Produktionsverfahren, Werkzeuge und Arbeitsschutzvorschriften.
Im praktischen Teil wurde eine Drahtbiegearbeit ausgeführt. Einen Kupferdraht nach Skizze in Herzform biegen. Aus einer Euro Münze wurde dann noch ein schicker Schmuckring hergestellt. Die Werkstücke durften sich die Schülerinnen als Andenken - und vielleicht auch als Anregung für ihre Zukunft im technischen Beruf des Feinwerkmechanikers - mit nach Hause nehmen.

 

Bildungspartnerschaft mit der Franz-Rapp-Schule

Wir freuen uns sehr über die neue Bildungspartnerschaft mit der Franz-Rapp-Schule in Oppenau. Nachdem wir bereits in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich mit der Oppenauer Schule zusammengearbeitet haben wird diese Partnerschaft für die Zukunft Grundlage einer noch stärkeren Kooperation sein.

Bruder-Signet

Oberkircher Berufsinfomesse

Am Samstag, den 10 März 2018, findet in der Erwin-Braun-Halle die von der Stadt Oberkirch sowie der Realschule Oberkirch veranstaltete Berufsinfomesse statt.

 

Auch in diesem Jahr sind wir mit dabei und stellen die von uns angebotene Ausbildungsmöglichkeit zum

 

Feinwerkmechaniker - Fachrichtung Maschinenbau 

 

vor.

Wir sind mit zahlreichen Auszubildenden und unserem Ausbildungsmeister vor Ort und freuen uns darauf, eure Fragen zu beantworten und euch einen Einblick in diesen interessanten Beruf zu geben. Willst du dich schon vorab über eine Ausbildung bei uns informieren? Umfassende Informationen und erste Eindrücke stehen dir auf unserer Ausbildungsseite zur Verfügung.