Lehrlingsausflug zum Ausbildungsstart 2018

Zum Berufsstart 2018 hat bei uns wieder eine junger Mitarbeiter seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Schwerpunkt Maschinenbau begonnen.

Wie jedes Jahr waren alle Auszubildenden aus 3 Lehrjahren zusammen mit Ausbildungsmeister Klaus Huber einen Tag zusammen auf Tour.

Dieses Jahr ging es nach Schiltach in die Hirschgrund Zipline Area Schwarzwald. Die HIRSCHGRUND ZIPLINE AREA ist in die grandiose Naturlandschaft des Kinzigtals eingebettet. Hier ging es auf einem Parcour mit sieben Bahnen auf einem Rundweg über Steilhänge und Täler, Hügel und Bäche. Die Ziplines sind untereinander durch Podeste und malerische Pfade verbunden. In Höhen von bis zu 83 mtr. erlebten die Jungs einen Flug mit Adrenalin pur. Sie hatten dabei jede Menge Spass und ab und an ganz schöne Aufregung.

Am Nachmittag ging es weiter zur Besichtigung der TALSPERRE KLEINE KINZIG bei Freudenstadt. Hier bekamen die jungen Leute einen interessanten Einblick in die Welt der Wasserkraft und deren Möglichkeiten.

Dieser Tag ist für alle eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen und als Team weiter zusammenzuwachsen.

 

Bildunterschrift: BRUDER Azubis zusammen mit Ausbilder Klaus Huber

BRUDER begrüßt neuen Auszubildenden

Ausbildungsmeister Klaus Huber und die Azubikollegen aus den Lehrjahren 2-3 begrüßen unseren neuen Auszubildenden André (Bild 3. von links) recht herzlich. Für seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker, Schwerpunkt Maschinenbau,  wünschen wir ihm einen guten Start, jede Menge Spass und viel Erfolg.

 

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Firma Bruder gibt es  hier oder direkt auf unserem Ausbildungsflyer.

 

Mountainbike Gruppe vom Athletenclub Oppenau 1984 e.V. in neuen Trikots unterwegs

 

Dieser Tage waren die aktiven Mountainbiker des Athleten-Club Oppenau 1984 e.V. zu Gast bei der Bruder GmbH in Oppenau-Ramsbach.

Die Mitglieder bedankten sich bei Geschäftsführer Kornel Bruder für den finanziellen Zuschuss bei der Anschaffung der neuen Radtrikots. Kornel Bruder, selbst begeisterter Mountainbiker, wünscht der Gruppe viele schöne und unfallfreie Ausfahrten.

 

Foto: Steffen Birk

Betriebsturnier 2018 - TUS Oppenau - Fussball

Unsere Jungs waren mit großem Elan dabei. Zu Medaillen hat's nicht gereicht - aber Dabeisein und jede Menge Spass haben
das war die Hauptsache. Vielen Dank für euren Einsatz - dann bis zum nächsten Jahr :-).

 

Preisregen für die Bruder Azubis - Pressebricht ARZ

Wie bereits berichtet dürfen wir uns dieses Jahr über einige ganz besondere Auszeichnungen im Umfeld der Ausbildung freuen. Unsere beiden Auszubildenden Niklas Spinner und Klaus Birk haben ihre Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau als Innungsbeste abgeschlossen. Außerdem wurde die Firma Franz H. Bruder GmbH als bester Ausbildungsbetrieb 2018 im Bezirk Offenburg ausgezeichnet. Hier geht's zum vollständigen Pressebericht!